

Vegzelma (Bevacizumab-adcd) kaufen
€375.00 – €1,125.00
Vegzelma (Bevacizumab-adcd), ein Biosimilar zu Avastin® (Bevacizumab), ist ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper, der an den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF), den Haupttreiber der Vaskulogenese und Angiogenese, bindet und die Bindung von VEGF an seine Rezeptoren Flt-1 (VEGFR-1) und Kinase-Insert-Domain-Rezeptor (VEGFR-2) auf der Oberfläche von Endothelzellen hemmt.
Vegzelma ist zur Behandlung von sechs Krebsarten indiziert: metastasierter Dickdarmkrebs; rezidivierender oder metastasierter nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (nsNSCLC); rezidivierendes Glioblastom; metastasiertes Nierenzellkarzinom; anhaltender, rezidivierender oder metastasierter Gebärmutterhalskrebs; und epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs.
Was ist Vegzelma (Bevacizumab-adcd)?
Am 28. September hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Bevacizumab-adcd (Vegzelma), ein Biosimilar zu Bevacizumab (Avastin), zur Behandlung von sechs Krebsarten zugelassen: metastasierter Dickdarmkrebs; rezidivierender oder metastasierter nicht-squamöser nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC); rezidivierendes Glioblastom; metastasiertes Nierenzellkarzinom; anhaltender, rezidivierender oder metastasierter Gebärmutterhalskrebs; und epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs.
Wo wurde Vegzelma (Bevacizumab-adcd) zugelassen?
Am 28. September genehmigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Bevacizumab-adcd (Vegzelma), ein Biosimilar zu Bevacizumab (Avastin), zur Behandlung von sechs Krebsarten: metastasiertem Dickdarmkrebs, rezidivierendem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), rezidivierendem Glioblastom, metastasiertem Nierenzellkarzinom, anhaltendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs und epithelialem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs.
Die Europäische Arzneimittel-Agentur entschied, dass Vegzelma gemäß den EU-Anforderungen für Biosimilar-Arzneimittel eine sehr ähnliche Struktur, Reinheit und biologische Aktivität wie Avastin (ein bereits von der EMA zugelassenes Arzneimittel) aufweist und sich auf die gleiche Weise im Körper verteilt. Die Daten wurden als ausreichend erachtet, um zu dem Schluss zu kommen, dass sich Vegzelma in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit in den zugelassenen Anwendungen genauso verhält wie Avastin. Daher war die Agentur der Ansicht, dass wie bei Avastin der Nutzen von Vegzelma die festgestellten Risiken überwiegt und das Medikament für die Anwendung in der EU zugelassen werden kann.
Quantity |
100 mg/4 mL (25 mg/mL) ,400 mg/16 mL (25 mg/mL) |
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Darzalex (Daratumumab) ist angezeigt für Patienten mit:-
neu diagnostiziertes multiples Myelom, bei dem eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommt (Erstlinienbehandlung). Für diese Indikation wird es in Kombination mit Bortezomib, Melphalan und Prednison eingesetzt.
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Patienten mit multiplem Myelom, die mindestens eine vorherige Therapie erhalten haben (Zweitlinienbehandlung). Für diese Indikation wird es in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason oder Bortezomib und Dexamethason eingesetzt.
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Patienten mit multiplem Myelom, die mindestens zwei Vortherapien erhalten haben, darunter Lenalidomid und einen Proteasom-Inhibitor (Drittlinientherapie). Für diese Indikation wird es in Kombination mit Pomalidomid und Dexamethason eingesetzt.
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Multiples Myelom, die mindestens drei vorherige Therapielinien erhalten haben, darunter einen Proteasom-Inhibitor (PI) und ein immunmodulatorisches Mittel, oder die gegenüber einem PI und einem immunmodulatorischen Mittel doppelt refraktär sind (Behandlung der vierten Linie). Für diese Indikation wird es als Monotherapie eingesetzt.
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Palbociclib ist zur Behandlung von postmenopausalen Frauen mit Östrogenrezeptor (ER)-positivem, humanem epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2)-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs als initiale endokrin basierte Therapie für ihre metastasierte Erkrankung indiziert. Es ist in Kombination mit einem Aromatasehemmer (einer Hormontherapie) als initiale endokrin basierte Therapie bei postmenopausalen Frauen oder mit Fulvestrant bei Frauen mit Krankheitsprogression nach endokriner Therapie indiziert.Wie wirkt Ibrance (Palbociclib)?
Palbociclib ist ein Inhibitor der Cyclin-abhängigen Kinase (CDK) 4 und 6.
Bevor sich eine Zelle teilen kann, muss sie vier Phasen durchlaufen. Die erste Phase ist eine Wachstumsphase (G1-Phase), die zweite eine Synthesephase (S-Phase), die dritte eine weitere Wachstumsphase (G2-Phase) und die letzte Phase, in der sich die Zelle teilt (M-Phase). Krebszellen teilen sich extrem schnell und durchlaufen diese 4 Phasen rasch. Palbociclib blockiert den Übergang von der ersten G1-Phase in die zweite S-Phase. Dies geschieht durch die Hemmung der Cyclin-abhängigen Kinasen 4 und 6 (CDK4 und CDK6) – zwei Proteine, die am Eintritt in die S-Phase beteiligt sind [1] .
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Perjeta (Pertuzumab) ist zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs bei Patientinnen mit metastasiertem Krebs oder als neoadjuvante Behandlung für Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem, entzündlichem oder frühem Brustkrebs als Teil eines vollständigen Behandlungsschemas für Brustkrebs im Frühstadium indiziert.kaufen Tecentriq (Atezolizumab)
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- fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom, die zuvor eine anti-angiogene Therapie erhalten haben
- klassisches Hodgkin-Lymphom, das nach anderen Behandlungen einen Rückfall oder eine Progression erlitten hat
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- lokal fortgeschrittenes, nicht resektables oder metastasiertes Urothelkarzinom nach Progression unter einer platinhaltigen Therapie
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- hepatozelluläres Karzinom bei Patienten, die zuvor mit Sorafenib behandelt wurden
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